14.11.15

Schön wenn man ins Klo greift und dabei nicht alleine ist. Das letzte mal war ich auch mit Kai auf einem Acker und das haben wir heute wiederholt. Bei Weinheim kam der Wind sehr schwach aus Süden und es hat leider nicht gereicht um am Schriesheimer Hang in ausreichende Höhe zu kommen. 30 min nach der Landung ging es wohl etwas besser, andere hatten hier mehr Glück. Zudem dann bei Heidelberg eine Welle bis 2000m Stand. Dafür konnte ich die öffentlichen Verkehrsmittel zurück nach Bensheim testen und Kai half mir noch beim abrüsten, so das ich vor Dunkelheit zuhause war und das Martinsfest mit Familie besuchen konnten.

08.08.15

Am Anfang übel aus der Winde raus, fast am Platz abgesoffen und dann in den Vogelsberg gekämpft. Danach Richtung Würzburg wurde es sehr gut und 2300m Basis hat was. Beim Heimweg kurz vor Gedern den letzten Bart erwischt und sicher im Dunst nach Hause gekommen. Typisch Bundesliga, bei so einem Wetter geht man doch eher ins Schwimmbad.

28.06.15

Wiedermal, kein Wetterglück...

14.06.15

Ohne Liga wäre ich auch am Boden geblieben.

New Cat 15
New Cat 15

13.06.15

Ist der Himmel blau und heiß, dann, wie du weißt, ist das Segelfliegen sehr schwer, macht das Boot fahren viel mehr her :-)

 

Relaxurlaub am Edersee, totale Erholung und Sonnenbaden. Mal sehen wann es wieder Wetter zum Segelfliegen gibt, an dem Tag hat sogar einer direkt über dem See seinen Klappi ausgefahren.

17.05.15

Das grosse Dreieck bleibt im Rechner..

27.04.15

Ein Segelflugzeug alleine aufbauen. Geht bei mir genauso, ich habe die gleiche Aufrüsthilfe und Anhänger mit "Rentnerschiene"

18.04.15

575km FAI-Dreieck, mal was anderes als Bundesligaspeedfliegen.

06.03.15

Sehr schönes Video aus Südfrankreich, wird Zeit das die Saison beginnt.

New Cat 15
New Cat 15

09.11.14

Hat zwar nix mit Segelflug zu tun, aber ein alternativ Hobby bei Familienurlaub. New Cat 15 heist der Katamaran, passt auf das Autodach und braucht weder Jahresnachprüfung noch Medical oder so ein Quatsch. Mal sehen wann es genutzt werden kann, 2015 sind keine Segelflugurlaube geplant.

Kostenlos :

Vorhersage :

Kostenpflichtig :

TopMeteo und Flugwetter.de

 

Kontaktformular

Schreiben Sie mir eine Nachricht, ich werde mich sobald wie möglich bei Ihnen melden!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Counter-Service - Kostenlose Counter!